Startseite » Veranstaltungen » Wandern und Kunst im Mangfall
Lade Veranstaltungen

Für alle Hundefreunde, die Spaß am Wandern mit ihrem Hund haben.

Unsere Hundewanderungen geben Euch mit Euren Hunden die Möglichkeit, ganz unterschiedliche Gebiete rund um München unter Begleitung eines Teamtrainers zu erkunden. Die Hundewanderungen dauern ca. vier Stunden.

Starten wollen wir gemütlich im Mangfalltal bei Valley. (Nahe Holzkirchen)

Los geht’s am Parkplatz beim „Valleyer Schlossbräu“ und dann gehen wir runter an die Mangfall (500m). Dort biegen wir nach links ab und wandern über gute Wege und Pfade rechts und links der Mangfall. Der Kunstraum wird uns begeistern, ebenso wie die Badestellen (für Hartgesottene). Begegnungen mit Lamas sind auf der Tour ebenfalls möglich.

Die Tour ist vom Gelände her eher einfach zu gehen, feste Schuhe sollten trotzdem nicht fehlen. Nach der Tour können wir im „Bräustüberl Valley“ einkehren und die Tour gemütlich ausklingen lassen. Rückkehr nach München wäre dann gegen 16:00 Uhr.

Euer Wanderführer ist Rolf.

Gesamtstrecke: ca. 7km und ca. 130 HM / Dauer ca. 2,5-3 Std.
Anfahrt von München ca. 34 km und 30 Min. (ab Mittlerer Rind/A8)

Grundvoraussetzung: Festes Schuhwerk
Da wir an der Mangfall wandern ist genügend Wasser für die Hunde vorhanden. Für Euch nehmt ihr ggf. bitte etwas zu trinken mit.
Auf Grund Temperaturen im Januar, ist entsprechende Kleidung (Zwiebellook) ratsam.

Verschiebung/Absage: Bei sehr schlechten Wettervorhersagen, leichter Regen/Niesel zählt nicht dazu, behalten wir uns eine Absage oder Verschiebung der Tour vor. Spätestens am Freitagmittag werden wir dazu final einen Post unter die Veranstaltung setzen.

Du magst mit uns wandern?

    Ort

    In der Woche der Wanderung erhältst Du eine Mail von uns, mit weiteren Details zur Wanderung.

    Zahlung

    Nach Eingang Deiner verbindlichen Buchung erhältst Du per EMail unsere Anmeldebestätigung. Bitte zahle in bar am Tag der Wanderung.

    AGB

    AGB's: Mit dem Absenden dieser Buchung akzeptierst Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (öffnen sich in einen neuen Fenster) als Grundlage des Vertrags der durch unsere Auftragsbestätigung wirksam wird.

    Datenschutz

    Nach oben