Lade Veranstaltungen

Mit Blick auf die Benediktenwand wollen wir gern noch mal mit euch und euren Hunden wandern!
Eure Wanderführer sind Henry & Rolf.

Gesamtstrecke: ca. 9km und ca. 320 HM / Dauer ca. 3 Std.
Anfahrt von München ca. 58 km und 45 Min. (ab Mittlerer Rind/A95)

Wir starten am Wanderparkplatz Benediktenwand und gehen den Wildbachlehrpfad hoch (Forstweg/Kies). Dann biegen wir nach links ab und folgen dem Wanderweg zur Bauernalm. (Achtung: Dieses Stück ist sehr steil und geht über Wurzeln und Holzstufen – ca. 900m mit 120 HM) Dann folgen wir dem Forstweg wieder zurück zum Wanderparkplatz, nochmals unterbrochen durch ein kurzes Stück auf einem sehr schönen Naturwanderweg / ca. 500m.

Die Wanderung verläuft unterhalb der Benediktenwand, mit ein paar sehr schönen Ausblicken auf den jetzt schon verschneiten Hehnaköpfl und Benediktenwand.

Nach der Tour können wir gemütlich im Gasthaus in Bichl einkehren und uns wieder stärken.
Rückkehr nach München wäre dann gegen 16:00/16:30 Uhr.

Grundvoraussetzung: Trittsicher und zwingend Wanderschuhe für das steile Stück Wanderweg!
Da wir die Hälfte der Strecke am Lainbach wandern und danach immer wieder kleine Gebirgsbäche unseren Weg kreuzen, ist genügend Wasser für die Hunde vorhanden. Für Euch nehmt ihr ggf. bitte etwas zu trinken mit.
Auf Grund der angesagten Temperaturen um die 4 Grad, ist entsprechende Kleidung (Zwiebellook) ratsam.

Verschiebung/Absage: Bisher ist kein Regen angesagt und wir können uns auf eine schöne Wanderung freuen. Wenn der Wettergott aber doch noch seine Meinung ändert, werden wir ggf. am Freitagnachmittag die Tour noch mal verschieben, oder bei zu viel Regenvorhersage absagen.
Alternativtermine: Sonntag 12.11.23, oder eine Woche später am Samstag 18.11.2023.

Die Kosten für Anfahrt und Verpflegung tragt ihr selbst. Max. 8 Mensch-Hund-Teams. Die Investition für den Tag beläuft sich auf 20 € für die Wanderung und 3 € Parkgebühr.

Du magst mit uns wandern?

    Ort

    In der Woche der Wanderung erhältst Du eine Mail von uns, mit weiteren Details zur Wanderung.

    Zahlung

    Nach Eingang Deiner verbindlichen Buchung erhältst Du per EMail unsere Anmeldebestätigung. Bitte zahle in bar am Tag der Wanderung.

    AGB

    AGB's: Mit dem Absenden dieser Buchung akzeptierst Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (öffnen sich in einen neuen Fenster) als Grundlage des Vertrags der durch unsere Auftragsbestätigung wirksam wird. [honeypot honeypot-789 "Feld bitte leer lassen"]

    Datenschutz

    Nach oben